SchlüsselfeldSport

FC Thüngfeld schlägt SV Wachenroth in packendem Derby mit 4:3

Das Kreisklasse-3-Derby zwischen dem → FC Thüngfeld und dem SV Wachenroth in Thüngfeld bot den Zuschauern ein packendes Spiel mit insgesamt sieben Treffern, vielen Zweikämpfen und einigen strittigen Szenen.

Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste aus Wachenroth in Führung. Nach einem langen Ball legte Wildeis quer auf Breun, der nach einer Körpertäuschung zum 0:1 einschob. Nur zwei Minuten später hatte Thüngfelds Grass die Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch am Torwart. In der 9. Minute erhöhte Wachenroth: Kratz spielte einen Pass in die Spitze, Wildeis traf freistehend zum 0:2. Kurz darauf verpasste Breun knapp das 0:3.

Thüngfeld kam in der 17. Minute zurück: Grass setzte sich über rechts durch und legte auf A. Gjidoda ab, der eiskalt zum 1:2 verwandelte. In der 31. Minute sorgte ein Freistoß aus etwa 40 Metern von Ottenschläger für den Ausgleich – der Ball schlug direkt zum 2:2 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst umkämpft. In der 65. Minute brachte Kempf den Ball über rechts nach vorne, Leo Gjidoda legte quer auf A. Gjidoda, der das 3:2 für Thüngfeld erzielte.

Nur drei Minuten später glich Wachenroth wieder aus: D. Warter versenkte einen Freistoß aus halbrechter Position unhaltbar im linken Winkel zum 3:3.

Das Spiel wurde nun hitziger, auch weil der Schiedsrichter nicht immer konsequent agierte. In der Schlussphase bekam Thüngfeld einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Kempf im Strafraum zu Fall kam. Kapitän Schmidt verwandelte sicher zum 4:3. Kurz vor Abpfiff erhielt der eingewechselte Khudeda noch eine Zeitstrafe, weil er nach einem Foul den Ball ins gegnerische Tor schoss.

Dank einer kämpferischen Leistung konnte sich der FC Thüngfeld im Derby knapp durchsetzen.

.
Sei immer informiert. Abonniere gerne den → Newsletter !

Steigerwald-News

Viel Spaß beim Lesen! Willst Du immer die neuesten Infos? Dann trage Dich in den Newsletter ein!

Anstehende Veranstaltungen

×