Nachrichten Burgebrach

Gesangverein Burgebrach startet Projektchor im Juni 2019

"The Show must go on" lautet der Arbeitstitel

Am Dienstag, den 25.06.2019, ist es so weit: Unser Projektchor „The Show must go on“ startet. Damit haben Sie die Chance, nach Herzenslust und völlig unverbindlich ein wenig Chorluft zu schnuppern!
Ein Projektchor ist ein Zusammenschluss von Sängerinnen und Sängern, die gemeinsam bestimmte musikalische Werke einstudieren und anschließend aufführen. Von Juli bis November sollen speziell hierfür zwei bis drei Pop-Songs einstudiert werden. Danach löst sich der Chor wieder auf.

„Für unseren Projektchor suchen wir Frauen und Männer jeden Alters, die Lust auf moderne Lieder haben“, sagt der Vorsitzende des Gesangvereins im Steigerwald Burgebrach e.V. Jürgen Schmitt. „Dafür muss man kein Profi sein, Spaß am Singen reicht völlig aus“, wirbt Chorleiterin Jasmin Glück für das Projekt.

Eingeladen sind Jugendliche und Erwachsene, die gerne singen. Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind willkommen, aber nicht zwingend erforderlich.

Der Gesangverein freut sich über jede Sängerin und jeden Sänger und möchte gerne den Spaß am Singen teilen.

Lieder berühmter Popgruppen wie Queen sollen einstudiert und am 23.11.2019 beim Herbstkonzert zu Gehör gebracht werden, hat sich der Projektleiter Ulrich Neff vorgenommen. 1. Vorstand Jürgen Schmitt hofft auch auf einige neue Gesichter. „Jeder, der Lust auf modernen Chorgesang hat, ist herzlich eingeladen.“ Und er verspricht: „Es geht bei uns immer sehr humorvoll zu, Vorsingen muss bei den Chorproben niemand.“

Jasmin Glück musikalische Leiterin des Projektchores Burgebrach
Jasmin Glück musikalische Leiterin des Projektchores Burgebrach
Projektleiter Ulrich Neff Lorenz Dorn Jasmin Glück Gesangverein im Steigerwald Burgebrach e V
Projektleiter Ulrich Neff, Lorenz Dorn, Jasmin Glück

Die Verantwortlichen hoffen, dass sich durch das Angebot des Projektchors viele Männer und Frauen trauen, sich auszuprobieren. Wer im Projektchor dann dem Reiz des Gesanges erlegen ist, kann sich anschließend gerne dem Gesangverein im Steigerwald e.V. oder anderen ortsansässigen Chören anschließen. Ganz nach dem Motto „Man(n) singt in Burgebrach“.

Keine Mitgliedschaft! Keine Beiträge! Nur singen! Ein- bis zweimal im Monat! Wer Lust hat kommt vorbei! Kommen Sie zu uns, singen Sie mit, wir freuen uns auf SIE! Infos gibt es direkt bei den Projektleitern Ulrich Neff Tel. Mobil: 0171-8046059 und Lorenz Dorn unter info@gv-burgebrach.de. Um besser planen zu können bitten wir um eine Voranmeldung.

Steigerwald-News

Viel Spaß beim Lesen! Willst Du immer die neuesten Infos? Dann trage Dich in den Newsletter ein!