SCHÜTZENHAUS SCHÖNBRUNN FEIERT 50-JÄHRIGES BESTEHEN
Das Vereinsheim des Schützenvereins Hubertus Schönbrunn feiert sein 50-jähriges Bestehen. 1974 wurde es nach dreijähriger Bauzeit eingeweiht, nachdem eine Schützenscheibe als Kaufvertrag für das Grundstück diente. Mit seinen 60 Metern Länge und fast 20 Metern Breite war es eines der größten Sportheime in Oberfranken.
In den 70er und 80er Jahren war das Schützenhaus Schauplatz vieler Musikveranstaltungen, darunter Konzerte von „Die Flippers“ und „Sound City“. Auch Geburtstage, Hochzeiten und über 50 IVV-Volkswanderungen wurden hier gefeiert. 1990 wurde das Sportangebot durch den Ausbau der Kegelbahnen erweitert, was zu vielen Erfolgen führte.
Das 50-jährige Jubiläum wird gebührend gefeiert. Am Samstag, den 12. Oktober 2024, beginnt das Festwochenende um 17:00 Uhr mit einem Terrassenfest und Musik der „Huber Combo“. Am Sonntag, 13. Oktober, startet der Tag um 9:15 Uhr mit einem Festgottesdienst. Ab 10:30 Uhr gibt es Frühschoppen mit der Blaskapelle Schönbrunn, einem Kinderflohmarkt und fränkischen Spezialitäten.