GeiselwindNachrichten

Brand am Freizeitland Geiselwind: Vier Wohnwägen in Flammen

Geiselwind – Ein weithin sichtbarer Rauchpilz über dem Freizeitland Geiselwind sorgte am Samstagnachmittag für einen größeren Feuerwehreinsatz. Gegen 13:17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Geiselwind und Füttersee zu einem Brand der Kategorie B3 – Bus/LKW außerorts – alarmiert. Vor Ort zeigte sich jedoch schnell, dass nicht ein Fahrzeug, sondern mehrere Wohnwägen von Saisonarbeitern in Flammen standen.

Bereits bei der Anfahrt war die massive Rauchsäule klar erkennbar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten zwei Wohnwägen vollständig. Das Feuer hatte bereits auf zwei weitere übergegriffen. Die Wohnbehausungen standen dicht an dicht, was die Gefahr einer schnellen Ausbreitung deutlich erhöhte.

Atemschutztrupps der Feuerwehr Geiselwind gingen sofort in den Löschangriff über und verhinderten, dass weitere Wohnwägen Feuer fingen. Nach dem Ablöschen des Brandherds wurde der gesamte Bereich vorsorglich mit einem Schaumteppich überzogen, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Im Einsatz waren MZF, HLF, TLF und GW-L1. Die Einsatzdauer lag zwischen 13:17 und 15:45 Uhr. Nach den Löscharbeiten folgten umfangreiche Aufräum- und Nachsorgearbeiten im Gerätehaus. Verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand.

(Quelle und Foto: Feuerwehr Geiselwind)

.
Sei immer informiert. Abonniere gerne den → Newsletter !

Steigerwald-News

Viel Spaß beim Lesen! Willst Du immer die neuesten Infos? Dann trage Dich in den Newsletter ein!

Anstehende Veranstaltungen

×