Schwerer LKW-Unfall am 06.11.2025 auf der A3 bei Weingartsgreuth
Schwerer LKW-Unfall auf der A3 bei Weingartsgreuth – Fahrer eingeklemmt, Autobahn mehrere Stunden gesperrt
Am späten Vormittag kam es auf der Autobahn A3 zwischen der Raststätte Steigerwald und der Anschlussstelle Höchstadt-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen. Nach ersten Informationen war einer der Fahrer im Beinbereich schwer eingeklemmt. Entgegen der ersten Alarmmeldung brannte jedoch kein Fahrzeug.
Im Einsatz standen zahlreiche Feuerwehren aus der Region, darunter die Wehren aus Wachenroth, Weingartsgreuth, Frimmersdorf, Mühlhausen, Höchstadt, Schlüsselfeld und Burghaslach. Auch der Rettungsdienst, die Polizei, das Technische Hilfswerk Baiersdorf sowie ein Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Die Einsatzkräfte befreiten den eingeklemmten Fahrer in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem Führerhaus. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.
Nach Abschluss der Arbeiten durch den Gutachter konnte die Unfallstelle an Polizei und Autobahnmeisterei übergeben werden. Die Bergung der Fahrzeuge wird voraussichtlich noch mehrere Stunden dauern, die Autobahn bleibt in diesem Abschnitt zunächst gesperrt.
Die Feuerwehren bedanken sich bei allen beteiligten Kräften für die gute Zusammenarbeit.
(Quelle und Fotos: Feuerwehr Wachenroth, Feuerwehr Schlüsselfeld)
