FC Eintracht Bamberg vor schwerem Oberfranken-Derby gegen SpVgg Bayreuth
Dieser Artikel wird präsentiert von: → Fitness Food & Fun
Der FC Eintracht Bamberg steht vor einem schweren Oberfranken-Derby gegen die SpVgg Bayreuth. Cheftrainer Jan Gernlein bleibt gelassen: „Es ist ein Spiel wie jedes andere.“
Nach einem erfolgreichen 2:0-Auftaktsieg gegen den Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing, musste Bamberg vergangene Woche eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen den TSV Buchbach hinnehmen. Aktuell rangieren die Domreiter auf dem neunten Platz.
Am dritten Spieltag der Regionalliga-Saison wartet mit Bayreuth eine große Herausforderung. Die SpVgg Bayreuth startete mit zwei Siegen perfekt in die neue Saison. Trainer Jan Gernlein sieht Bayreuth als Top-Mannschaft, lobt ihre Personalentscheidungen und Spielweise.
Die erste Saison nach dem Abstieg aus der dritten Liga verlief für Bayreuth durchwachsen, endete auf Platz zwölf. In dieser Saison gewann Bayreuth gegen TSV Buchbach und den 1. FC Nürnberg II. Trainer Lukas Kling hat das Team gut aufgestellt, und Ex-FCE-Spieler Patrick Görtler erzielte bereits sein erstes Saisontor für Bayreuth.
Bis auf den verletzten Andreas Mahr stehen alle Spieler für das Derby zur Verfügung.
BR24Sport überträgt die Partie im kostenfreien Livestream.
Quelle: FC Eintracht Bamberg / Foto: SpVgg Bayreuth