Mit Rückenwind nach Cham – Domreiter wollen Siegesserie fortsetzen
Freitagabend, Flutlicht und Fußball: Der FC Eintracht Bamberg tritt am 10. Oktober um 19 Uhr beim ASV Cham in der Bayernliga Nord an. Nach dem überzeugenden 2:0-Heimsieg gegen den Würzburger FV wollen die Domreiter ihren Aufwärtstrend fortsetzen und auch auswärts punkten.
Der FCE hat sich nach schwachem Saisonstart gefangen und steht aktuell auf Rang acht. Drei Siege in Folge, drei Spiele ohne Gegentor – die Bilanz spricht für sich. Gegen Würzburg überzeugten die Bamberger mit Kompaktheit, Spielfreude und Zielstrebigkeit. David Lang (37.) und Paul Kraußold (62.) sorgten für die Treffer.
Doch in Cham wartet ein starker Gegner. Der ASV zeigte sich in dieser Saison heimstark und kämpferisch, auch wenn zuletzt eine knappe 0:1-Niederlage in Neumarkt zu Buche stand.
„Nach den drei Siegen in Folge gehen wir natürlich mit zurückgewonnenem Selbstvertrauen ins Spiel in Cham“, sagt Stefan Mohr, Sportlicher Leiter des FCE. „Wir haben gegen Würzburg gezeigt, dass wir als Mannschaft richtig gut funktionieren – kompakt hinten, mutig nach vorne. Aber Cham ist zu Hause immer gefährlich. Wir müssen von Beginn an konzentriert und konsequent auftreten, um unsere Serie fortzusetzen.“
Mit stabilem Selbstvertrauen und einer starken Defensive im Rücken wollen die Domreiter in der Oberpfalz erneut ein Ausrufezeichen setzen – und den Weg Richtung obere Tabellenhälfte weitergehen.
(Quelle: FC Eintracht Bamberg, Foto: Steigerwald-News)