Spende für Leseförderung: Heldsche Apotheken unterstützen MENTOR-Verein
Die Heldschen Apotheken zeigen erneut soziales Engagement: Mit 300 Euro unterstützen sie den MENTOR-Verein, der sich für die Leseförderung in Hirschaid und Strullendorf einsetzt. „Lesen ist wie eine Medizin für den Geist“, betont Apotheker Hartmut Held. Die Spende soll Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Büchern erleichtern.
In Strullendorf überreichte Frau Beisbart die Spende an Verena Thamm und Dr. Christian Lorenz vom Vereinsvorstand. „Diese Unterstützung hilft uns, noch mehr Kinder zu erreichen“, so Lorenz.
Die Heldschen Apotheken setzen damit ihre Tradition fort, lokale Projekte zu fördern. Der MENTOR-Verein hofft, dass die Spende weitere Unterstützer inspiriert – sei es finanziell oder als ehrenamtliche Lesepaten. Interessierte finden Infos unter www.bildungsregion-bamberg.de/mentor.
(Quelle: Landratsamt Bamberg / Foto: Symbolische Spendenübergabe vor der easy Apotheke mit Apothekerin Frau Beisbart (Mitte) sowie Verena Thamm und Dr. Christian Lorenz vom Vorstand des MENTOR-Vereins. (Quelle: easy Apotheke))