NachrichtenNachrichten SchlüsselfeldSchlüsselfeld

Dorfgemeinschaft Heuchelheim unterstützt Johanniter mit großzügiger Spende

Der "12. Heuchelheimer Winterzauber" am Dorfgemeinschaftshaus wurde nicht nur zu einem vollen Erfolg, sondern auch zu einer großartigen Unterstützung für die Johanniter. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an, darunter auch Yvonne Wagner und Dieter Breyer von den Johannitern, die bereits im Vorfeld überwältigt waren von der Entscheidung der Winterzauber-Initiatoren.

Die Organisatoren des Winterzaubers, Martina Rückel und Florian Holley, hatten sich entschieden, die Anschaffung eines dringend benötigten Einsatzfahrzeugs für die Psychosoziale Notfallversorgung zu unterstützen. Die beiden voll ausgerüsteten Rettungskräfte der Johanniter waren vor Ort, um die Besucher über ihre ehrenamtliche Arbeit zu informieren und die Vorteile des neuen Fahrzeugs am Standort Schlüsselfeld zu erläutern.

Besonders beeindruckend war die Solidarität der Besucher, die durch großzügige Spenden dazu beitrugen, dass ein Betrag von knapp 3000 Euro zusammenkam. Ein bemerkenswertes Detail des Winterzaubers war, dass sämtliche Speisen und Getränke nicht verkauft wurden, sondern Spendenboxen bereitstanden, um die großzügigen Beiträge der Gäste zu sammeln.

Die offizielle Übergabe des gesammelten Betrags fand in den Räumen der Rettungswache Schlüsselfeld statt. Martina Rückel und Florian Holley überreichten symbolisch den Scheck an Yvonne Wagner von den Johannitern. Dieser Betrag wird nun dazu beitragen, die psychosoziale Notfallversorgung mit einem modernen Einsatzfahrzeug weiter zu verbessern und noch effizienter zu gestalten.

Die Dorfgemeinschaft Heuchelheim e. V. zeigt mit dieser großzügigen Spende nicht nur ihre Verbundenheit mit der lokalen Gemeinschaft, sondern auch ihre Anerkennung und Wertschätzung für die wichtige Arbeit der Johanniter. Der Winterzauber wird somit nicht nur als festliches Ereignis in Erinnerung bleiben, sondern auch als bedeutende Unterstützung für die regionale Rettungsarbeit.

Steigerwald-News

Viel Spaß beim Lesen! Willst Du immer die neuesten Infos? Dann trage Dich in den Newsletter ein!

Anstehende Veranstaltungen