SchlüsselfeldSport

FC Thüngfeld holt ersten Punkt – am Sonntag wartet Schnaid/Rothensand

Nach fünf Niederlagen zum Saisonstart hat der → FC Thüngfeld erstmals etwas Zählbares eingefahren. Gegen den Post-SV Bamberg erkämpfte sich die Mannschaft von Spielertrainer Dominik Malina ein 1:1. Am Sonntag bietet sich nun die nächste Chance, den kleinen Aufwärtstrend fortzusetzen.

Für den FC Thüngfeld ist der Start in die neue Saison der Kreisklasse 3 Bamberg alles andere als einfach verlaufen. In den ersten Wochen musste die Mannschaft gleich mehrere deutliche Niederlagen hinnehmen. Umso wichtiger dürfte das 1:1 gegen den Post-SV Bamberg gewesen sein: Nach sechs Saisonspielen steht damit der erste Punkt auf dem Konto.

Dabei hatte die Spielzeit noch vergleichsweise knapp begonnen. Zum Auftakt unterlag Thüngfeld beim FC Frimmersdorf mit 1:2. Danach folgte ein 0:3 bei der DJK-SV Sambach, ehe der SV Frensdorf mit 6:0 die Oberhand behielt.

Auch in den folgenden Partien bekam der FC die Stärke seiner Gegner deutlich zu spüren. Gegen die SG Lisberg/Trabelsdorf setzte es zuhause ein 0:5, anschließend folgte bei der SG Stappenbach/Vorra eine 0:10-Niederlage.

Gegen Post-SV erstmals belohnt

Nach diesen Ergebnissen war der Punktgewinn gegen den Post-SV Bamberg keineswegs selbstverständlich. Diesmal hielt Thüngfeld dagegen und belohnte sich mit dem 1:1. Für die Mannschaft von Spielertrainer Dominik Malina dürfte das Unentschieden vor allem mental wichtig sein.

Denn trotz des schwierigen Saisonstarts zeigt das Ergebnis: Thüngfeld kann in der Kreisklasse mithalten, wenn es gelingt, defensiv stabiler zu stehen und über die gesamte Spielzeit konzentriert zu bleiben.

Der Abstand zu den anderen Mannschaften lässt sich mit einem einzelnen Punktgewinn natürlich noch nicht aufholen. Doch nach fünf Niederlagen in Folge war es zunächst entscheidend, die Negativserie überhaupt zu stoppen.

Nächste Chance am Sonntag

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt allerdings nicht. Bereits am Sonntag, 6. September, um 15 Uhr empfängt der FC Thüngfeld die DJK Schnaid/Rothensand.

Nach dem ersten Punkt der Saison geht Thüngfeld zumindest mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die Partie. Gelingt es, an die Leistung gegen den Post-SV anzuknüpfen, könnte auf den ersten Punkt vielleicht schon bald der nächste folgen.

STEIGERWALD-NEWS FÜR UNTERNEHMEN

Ihre Kunden lesen Steigerwald-News.

Machen Sie Ihr Unternehmen dort sichtbar, wo Menschen aus der Region täglich Nachrichten, Veranstaltungen und Informationen entdecken.

Werbemöglichkeiten ansehen
.
Sei immer informiert. Abonniere gerne den → Newsletter !

Steigerwald-News

Viel Spaß beim Lesen! Willst Du immer die neuesten Infos? Dann trage Dich in den Newsletter ein!

Anstehende Veranstaltungen

×