Am letzten Septemberwochenende wird in Neustadt an der Aisch wieder Herbstfest gefeiert. Von Freitag, 25. September, bis Sonntag, 27. September 2026, gibt es in der Innenstadt Musik, Marktstände, Aktionen und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.
Los geht es bereits am Freitagabend. Ab 18 Uhr sorgt DJ Chris Rodrigues bei einer Veranstaltung von Gecco Events auf dem Marktplatz für Musik und Partystimmung. Dazu gibt es verschiedene kulinarische Angebote.
Live-Musik am Samstagabend
Am Samstag, 26. September, steht der Marktplatz erneut im Mittelpunkt. Am Abend spielt dort die Band Lickin‘ Stick und lädt bei freiem Eintritt zum Feiern und Tanzen ein. Für Essen und Getränke sorgen die Gastronomiebetriebe rund um den Marktplatz.
Verkaufsoffener Sonntag und Michaelimarkt
Der Sonntag bietet ein umfangreiches Programm in der gesamten Innenstadt. Von 12.30 bis 17.30 Uhr öffnen zahlreiche Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Je nach Geschäft können die tatsächlichen Öffnungszeiten abweichen.
In der Bahnhofstraße findet gleichzeitig der traditionelle Michaelimarkt mit einem vielfältigen Warenangebot statt. Autofans können sich bei der Automeile in der Wilhelmstraße aktuelle Modelle regionaler Autohäuser ansehen.
Für Familien bietet der Handballclub in der Ludwigstraße unter anderem eine Hüpfburg sowie Kaffee und Kuchen an. Auch das Bayerische Rote Kreuz und das Technische Hilfswerk sind mit verschiedenen Mitmachaktionen vertreten.
Musik auf dem Marktplatz und in der Bleichanlage
Musikalisch beginnt der Sonntag auf dem Marktplatz mit den Langenfelder Musikanten, die von 13 bis 14 Uhr spielen. Bei gutem Wetter geben sie anschließend um 15 Uhr in der Bleichanlage das letzte Promenadenkonzert der Saison.
Ab 14.30 Uhr übernimmt auf dem Marktplatz die Lehrer Big Band Bayern und sorgt für weitere musikalische Unterhaltung.
Auch gastronomisch erwartet die Besucher während des Herbstfestes an vielen Stellen in der Innenstadt ein umfangreiches Angebot.
Programmänderungen sind möglich.
(Quelle: Stadt Neustadt/Aisch, Bild: KI-generiert)